NACHHALTIGKEIT WIRD BEI UNS GROß GESCHRIEBEN

 
 

Auf dem familiengeführten Hof Leutenecker wird ein faires und soziales Miteinander gefördert. Für uns heißt Nachhaltigkeit, dass wir bewusst handeln und dabei eine ressourcenschonende Arbeitsweise anstreben. Aktiv vermeiden wir Müll, haushalten energieeffizient und wassersparend. Stetig lernen wir dazu, entwickeln uns weiter. 


Am Hof Leutenecker denken wir nicht nur die Wirtschaft neu, wir gestalten sie auch neu. Einerseits hinterfragen und optimieren wir unsere Arbeitsweisen und Prozesse, andererseits engagieren wir uns stets für unsere Mitarbeiter*innen und die Menschen in unserer Region. 

Als Familie ist es uns wichtig, dass unser Tun generationsübergreifend wertschöpfend ausgelegt ist, zeitgleich auch für unsere Mitarbeiter*innen und Nachkommen sinnstiftend. Dafür steht auch unser Name.


 
 
 
 

unser versprechen

Als Familie arbeiten wir sorgsam an der Fortentwicklung unseres Hofs. Dabei achten wir auf:

Verlässlichkeit

Die Qualität der Produkte und Transparenz zur Herkunft der Waren ist beständig. Bei Hof Leutenecker weiß man, man kann sich aufeinander verlassen, denn jeder zieht gewissenhaft am gleichen Strang. Das merken auch die Kund*innen – und sind seit Jahren dem Betrieb treu.


Langfristigkeit

Nachhaltigkeit ist Langfristigkeit. Der Beginn der Beziehung mit dem Hof beginnt am Marktstand oder bei der Hochzeit. Kund*innen lernen den Betrieb und die Familie Leutenecker am Markt kennen und beschließen, im familiären Rahmen zu heiraten. Oder sie sind bei einer Hochzeit als Gast oder Brautpaar und halten den Kontakt durch den Einkauf am Stand. Die angebotenen Kuchen sind eine willkommene Erinnerung an den schönen, historischen Tag in der eigenen Familiengeschichte.

Wertschätzung

Als Familienbetrieb ist allen bewusst, dass gute Beziehungen das Wichtigste sind. In guten und in schlechten Zeiten steht jeder den anderen wertschätzend zur Seite.

Experimentierfreude

Der Betrieb steht auf vier Standbeinen – das hat mit Ideenreichtum und unternehmerischem Geist zu tun. Der wurde von Generation zu Generation weitervererbt – die Töchter haben genauso wie ihre Eltern Lust zu gestalten und den Status quo zu verbessern. Sie bauen auf dem Erbe ihrer Familie auf.

 
 

Warum uns das Thema der Nachhaltigkeit wichtig ist:

Als Familienbetrieb vertrauen uns unsere Kund*innen, sie zählen auf uns – und das seit Generationen. Mit unserem Marktstand und unserem Hofladen ist uns der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen wichtig, weshalb wir uns aktiv engagieren, unsere Prozesse, so nachhaltig wie möglich zu gestalten. 

Der ständige Kund*innenkontakt motiviert uns auch, unsere Vorbildwirkung ernst zu nehmen. Wir wollen uns aktiv weiterentwickeln und Menschen in unserer Region inspirieren, gemeinsam mit uns nachhaltiger zu leben. Deswegen adaptieren wir unser Event- und Hochzeitsangebot, um zukünftig eine vertrauenswürdiger Standort für Green Events und Green Weddings zu werden. Wir freuen uns schon sehr, euch bald bei uns im Hof mit den vielen kleinen Details, zu begeistern. 

Wenn Sie unserer Reise zu mehr Nachhaltigkeit folgen wollen, abonnieren Sie doch unsere Social Media Accounts. Sie finden uns auf Facebook und auf Instagram.